STAHLWERK REPORTAGE

 

Diese Reportage ist einzig und allein das Werk des preisgekrönten Fotographen David Vintiner. Während des Fotoshootings des Projektes der Hammerhalle, wurde David Vintiner inspiriert von der reichen Geschichte dieses kleinen Stahlwerkes und startete seine eigene fotografische Reportage und dokumentierte das Werk mit seinen Gebäuden, von denen manche mittlerweile Platz für neue Anlagen gemacht haben. Wichtiger noch als die Gebäude, portraitierte David die Arbeiter der Schmiede. Diese einzigartigen Emotionen werden in diesem Bild- und Filmmaterial widergespiegelt.
Die Bilder zeigen nicht nur die Geschichte des Stahlwerkes, sondern auch die sorgsame Herangehensweise von Finkernagel Ross an die Darstellung von Erinnerungen und Historie, sowie architektonischem Kontext.

David Vintiner erlaubt uns netterweise diesen brillanten Film auf unserer Website auszustellen. Ein Werk das genau die Werte präsentiert die uns bei unseren Projekten immer begleiten. Tradition, Handwerk, Innovation und Ästhetik

Fotos: David Vintiner