BANNER IMAGE.jpg

Sheldon Avenue treppe

 

Für das Projekt Sheldon Avenue war die Vorgabe des Bauherrn, ein ruhiges, modernes Zuhause voller Abenteuer und Charakter zu schaffen. Unsere Interpretation davon - und die anschließenden Diskussionen - führten zur Einführung eines lichtdurchfluteten Eingangs, der eine metaphorische Schwelle zwischen dem hektischen London und der heimeligen Ruhe darstellt. In diesem Raum sitzt, wie ein zierliches Band, eine Wendeltreppe, die aussieht, als wäre sie von der darüberliegenden Glasdecke gefallen. Eine Skulptur. Ein Kunstwerk.

 

Die Treppe wurde von Little Hampton Welding aus massivem Stahl gefertigt und mit massiver englischer Eiche verkleidet, um die Wärme und Weiterführung des Bodenbelags zu gewährleisten.

 

Die Haupttreppe im Atrium für unser neues Luxushaus in der Sheldon Avenue, deren Entstehung, Herstellung und Montage sind Gegenstand dieses Beitrages.

 

Fotografie und Film von Will Scott