Hier gibt es regelmäßig Informationen über aktuelle Projekte sowie Auszeichnungen und Ausstellungen.

AJ RETROFIT AWARDS 2018 – JULI 2018

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Trio der Stahlwerk Projekte in die engere Auswahl für den britischen AJ Retrofit Award 2018 in der Kategorie Projekt International aufgenommen wurde!
Diese Auszeichnung geht an Projekte mit einem hohen Anspruch an Design, sowie der nachhaltigen Verbesserung der gebauten Umwelt.

Die Gewinner werden am 12. September bekanntgegeben.

Hier geht es zu den Nominierungen

Architects’ Journal – May 2018

In der aktuellen Ausgabe des Architects’ Journal über Arbeitsräume, wurden unsere drei Projekte für das Stahlwerk Augustfehn (Stahlwerk Hammerhalle, Stahlwerk Anbau und Stahlwerk Aufstockung) veröffentlicht.

Welch schöne Würdigung nach fast einem Jahrzehnt der Arbeit an diesem spannenden Masterplan.

WALLPAPER MAGAZIN – FEBRUAR 2018

Unser Stahlwerk Projekt hat es auf die Internetseite und den Newsletter des Wallpaper Magazin geschafft!

Hier geht es zum Artikel

London Festival of Architecure – Juni 2017

Unsere deutschen Projekte für das Stahlwerk und die langjährige Zusammenarbeit dienten als Grundlage unserer diesjährigen Ausstellung als Teil des London Festival of Architecture.

Die “Architecture of Memory” Ausstellung war ein “must-see event” des Architect’s Journal und auch wir fanden es war wieder ein voller Erfolg!

Mehr Informationen

Büroausflug Hamburg – Mai 2017

Im Mai ergab sich endlich die Möglichkeit dem gesamten Team unseren neuen Standort vorzustellen.

Bei bestem Wetter wurden die alten wie neuen Bauten Hamburgs genauestens studiert und im Anschluss bei ortstypischem Speis und Trank diskutiert.

Es wird sicherlich nicht das letzte Treffen in der Hansestadt gewesen sein…

EAT – März 2017

Wir arbeiten gerade ein einem neuen Erscheinungsbild für eine Restaurantkette in Deutschland… Mehr Informationen hierzu folgen bald!

Finkernagel Ross Hamburg – März 2017

Es ist soweit! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass im März 2017 unser Büro in Deutschland eröffnet hat.
Unser langjähriger Mitarbeiter Jonathan Bilgeshausen übernimmt die Geschäftsführung unserer deutschen Dependance mit Sitz in Hamburg.

Architects’ Journal Small Projects – Februar 2017

Unser Projekt Wedderburn Cottage wurde in die engere Wahl für die AJ Small Projects Awards aufgenommen. Diese Auszeichnung ist für herausragende realisierte Projekte mit Baukosten unter £250,000.
Wir freuen uns schon auf die Nacht der Preisverleihung, wenn der Gewinner bekanntgegeben wird.

Mehr Informationen

Lebkuchen City – Dezember 2016

Finkernagel Ross wurden eingeladen an dem Wohltätigkeitswettbewerb der Lebkuchen City teilzunehmen. Der Wettbewerb wurde ausgetragen von dem Londoner Museum of Architecture (MoA).

Für weitere Information besuchen Sie: http://www.thegingerbreadcity.com/

Architektur Biennale in Venedig – September 2016

Der jährliche Büroausflug in 2016 ging nach Venedig zur Architektur Biennale. Es war inspirierend die Ausstellungen der einzelnen Länder über den Umgang mit neuer Wohnraumgewinnung zu durchlaufen.

Außerdem standen noch die Zaha Hadid Ausstellung am Canale Grande, welche ihr Architektonisches Lebenswerk zur Schau stellte, und der Olivetti Showroom am Markusplatz.

Bilder unseres zweitägigen Ausfluges finden Sie auf unserer Twitter Seite.

Architektur ist Raum und Licht – Juli 2016

Unsere Erweiterung des Bürogebäudes vom Stahlwerk Augustfehn, unser Bauherr seit über 10 Jahren, nimmt langsam mehr und mehr Gestalt an. Das neue Dach mit der aufwändigen Stahlkonstruktion wurde feierlich mit einem traditionellen Richtfest eingeweiht.

Architects’ Journal – Januar 2013

In der Januar 2013 Ausgabe des britischen Magazins Architect’s Journal wurde unser Projekt des Stahlwerk Anbaus gezeigt. Es war in der engeren Wahl für die jährliche AJ Small Projects Auszeichnung.