1:1 AUSSTELLUNG

 

Das jährlich ausgetragene Londoner Festival of Architecture hat einen festen Platz in unserem Bürokalender. Das Thema der LFA 2015 war „Work in Progress“, und unsere Ausstellung war eine Fallstudie zu einem unserer Projekte – dem Anbau an ein denkmalgeschütztes Gebäude in Hampstead. Im Zentrum unserer Ausstellung stand das maßstäbliche Lehrmodell, das „1:1“ des Leitdetails unseres Entwurfes dieser Gebäudeerweiterung.
Das Modell im Maßstab 1:1 zeigte bis ins Detail unsere Methodik für dieses sehr spezielle Projekt: der lineare und konventionelle Prozess von Entwurf, Vergabe und Konstruktion wurde gezielt durcheinandergebracht, sodass die einzelnen Vorgänge sich gegenseitig inspirieren und in nichtlinearer Weise kommunizieren konnten.

Das Modell und die gesamte Ausstellung für die LFA 2015 wurde entworfen, kuratiert und gebaut vom gesamten Finkernagel Ross Team.

Fotos: David Vintiner